Deutsch | English

Martina und Oliver

Auch (oder vor allem) eine Winterhochzeit kann sehr romantisch sein - insbesondere wenn sie so verläuft wie die Hochzeitsfeier von Martina und Oliver im tief verschneiten Hinterthal in der Nähe von Salzburg und Zell am See. 


Geplant war ein verlängertes Hochzeitswochenende mit den besten Freunden des Brautpaares. 
Geheiratet wurde in dem wunderschönen Schloss Ritzen in Saalfelden. 
Am Vortag wurden aber erst einmal alle Gäste schon bei einem wärmenden Glühwein willkommen geheißen und anschließend ging es gemeinsam für alle zum Nachtrodeln. 
Nach dem sportlichen Teil versammelten sich die Hochzeitsgäste dann zum urigen Hut-Essen, was in Tirol Tradition hat. 


Am Samstag stand dann die standesamtliche Trauung an - pünktlich zum Hochzeitsfest bescherrte auch Petrus uns schönstes Kaiserwetter, so dass die verschneite Winterlandschaft nur so glitzerte. 
Nach der Trauung und der köstlichen Hochzeitstorte waren alle Gäste zu einer Pferdeschlittenfahrt durch den Märchenwald eingeladen und als krönenden Abschluss wurde am Abend in der winterlich dekorierten Almbar gefeiert und bis in die Morgenstunde getanzt. 
Als besonderes Highlight fertigte das Brautpaar mit tatkräftiger Unterstützung der entsprechenden Profis eine eigene Eisskulptur mit dem Hochzeitslogo vor der Hochzeitslocation an. 
Schlussendlich klang das Hochzeits-Wochenende dann am Sonntag noch mit einem gemeinsamen Brunch aus, bevor alle wieder den Heimweg von Tirol in die Heimat antraten.